Wauwil; Dorfplatz

Zwischen der neuen Überbauung Glasi, dem Gemeindehaus und dem Gasthaus St. Wendelin in Wauwil haben sich die drei Parteien auf eine gemeinsame und attraktive Gestaltung des Dorfzentrums geeinigt. In einer ersten Etappe wurden die Parzellen der Gemeinde und Glasi aufgewertet und gestaltet. Dabei wurde die Entwässerung auf die heutigen gesetzlichen Vorgaben angepasst. Das neue Retentionsbecken liegt unter dem neuen Platz. Dieser wurde ansprechend gepflästert und mit einem Brunnen, welcher von einer separaten Quelle gespeist wird, geschmückt. Das Parkdeck der Gemeinde wurde mit Gussasphalt erneuert, damit die Dauerhaftigkeit für die nächsten 20-30 Jahre gewährleistet ist. Die Arbeiten wurden von den Firmen Meier + Jäggi AG, Aeschlimann AG und Arnold Gartenbau, Wauwil ausgeführt.

 

07.07.2021

Ein Unternehmen der PLANING AG     TAGMAR AG, Baselstrasse 59, 6252 Dagmersellen, +41 62 748 66 00, info@tagmar.ch – Datenschutzerklärung