Praktikum für Studium

Iris Durrer hat bei der TAGMAR ein Praktikum zur Vorbereitung für das Bauingenieurstudium absolviert. Zum Abschluss des Praktikums schreibt sie in ihrem Bericht folgendes: "Die TAGMAR AG ist mir aufgefallen durch ihren dynamischen Internetauftritt. Die Firma ist Kompetenzzentrum für Planung, Realisierung und Erhalt von Infrastruktur und Bauten. Im Verlauf meines Praktikums durfte ich in zwei Bereiche schnuppern, in die Siedlungsinfrastruktur (SI) und den Ingenieurbau (KI).

Fazit
Ich blicke auf fast sechs Monate Praktikum zurück. Ich konnte sehr viel lernen und habe mich auch persönlich einbringen dürfen. Meine zahlreichen und intensiven Erfahrungen, die ich machen konnte, werden mir auf meinem weiteren Weg sicher sehr nützlich sein.

Dank
Ganz herzlich möchte ich Markus Obrist danken, für die tolle Chance, die er mir mit diesem Praktikum ermöglicht hat. Adrian Baumgartner und Michael Kurmann möchte ich danken für die geduldige, präzise, hilfsbereite und tolle Betreuung, die ich erfahren durfte. Und für den grossen Einblick in Ihre Tätigkeiten, den sie mir ermöglicht haben. Und ein Dank gilt natürlich dem ganzen Tagmar Team, das mich herzlich und interessiert aufgenommen hat. Es war eine tolle Zeit, es hat mir sehr gut gefallen!"

Wir danken an dieser Stelle auch Iris für ihren tatkräftigen Einsatz und wünschen ihr für das bevorstehende Studium alles Gute und viel Erfolg.

 

26.08.2019

Ein Unternehmen der PLANING AG     TAGMAR AG, Baselstrasse 59, 6252 Dagmersellen, +41 62 748 66 00, info@tagmar.ch – Datenschutzerklärung